"Deutschlandfest" der SPD

Das "Deutschlandfest" ist die zentrale Feier zum 150-jährigen Jubiläum der SPD. Es findet vom 17. bis zum 18. August 2013 in Berlin auf der Straße des 17. Juni statt.

Samstag, den 17. August 2013:
11-14 Uhr:
Tom Beck, Hip Hop Academy, Harmonie Herrnsheim, The Clogs unplugged, Julia Neigel, Poetry Slam, Storchkraft, Randy Newman Projekt, Aviv Geffen, Flying Steps, Acoustica, Simon&Garfunkel Revival Band, Luxuslärm, Urbanatix, Gerhard Schöne
14-16 Uhr:
Andreas Bourani, MeloTon, Blue Montain Boys, Klaus Hoffmann, Die Prinzen, Michael Schulte, Fourtissimo, Der doppelte Ude
16-17 Uhr: Politisches Programm mit der Rede des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück
17-19 Uhr: Glasperlenspiel, Flo Mega & The Ruffcats, Guantanamera Live Band, Babelsberger Filmorchester, Samy Deluxe als Herr Sorge, Fools Garden, Kick La Luna, Konstantin Wecker
19-22 Uhr: Stefanie Heinzmann, Dick Brave & The Backbeats, Nena
Sonntag, den 18. August 2013:
ab 10:30 Uhr:
Gemeinsames "Frühstück" der Parteispitze mit den BürgerInnen
ab 11:00 Uhr:
Roland Kaiser
Das Programm als Download

Von:
17.08.2013, 11:00 Uhr
Bis:
18.08.2013, 14:00 Uhr
Adresse:
Straße des 17.Juni
10117 Berlin
Meilensteine 2013 werden geladen

Meilensteine 2013 werden geladen...

Die SPD wagt mehr Demokratie. Eine Dreiviertelmehrheit sagt "Ja" zum Koalitionsvertrag mit der Union. Der Weg zur Großen Koalition ist frei.

Bundesparteitag in Leipzig. Die SPD steckt den Rahmen  für eine Große Koalition ab – und öffnet sich für neue Bündnisse. Martin Schulz und Sigmar Gabriel rufen zum leidenschaftlichen Kampf um Europa auf

"Wir bedanken uns bei 500.000 Besuchern des Deutschlandfestes" steht am Nachmittag auf den Großleinwänden entlang der Straße des 17. Juni. Der Erfolg der SPD-Geburtstagsfeier in Berlin hat die kühnsten Erwartungen weit übertroffen.

"Donnerwetter!" Peer Steinbrück blickt vom Brandenburger Tor auf Hunderttausende und ist für Augenblicke sprachlos: "Ich habe in meinem Leben so etwas noch nicht erlebt." Die SPD feiert Geburtstag. Sie feiert zugleich, in Sigmar Gabriels Worten, "ein Fest für die Demokratie".  Im besten Sinn ein "Deutschlandfest".

Die Partei feiert und wird gelobt: 150 Jahre Einsatz für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Im Leipziger Gewandhaus versammeln sich an diesem denkwürdigen Tag über 1 600 Gäste aus mehr als 80 Ländern, um der ältesten Partei Deutschlands zu gratulieren.

Vertreter von mehr als 80 sozialdemokratischen oder ihnen nahestehenden Parteien haben in Leipzig die "Progressive Alliance" ins Leben gerufen. Eine Alternative zu der oftmals kritisierten "Sozialistischen Internationale".

"Wir wollen die Welt besser machen." Vor 3 000 Jugendlichen aus aller Welt wirbt SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles auf der Eröffnungsfeier des workers youth festival in Dortmund für ein couragiertes Eintreten für eine gerechtere Welt.

Der Bürger-Konvent ist eine neue Form des Dialogs zwischen der SPD und den Bürgern: Gemeinsam diskutieren und arbeiten sie am Wahlprogramm.

Wahlkrimi in Niedersachsen: Erst liegt Schwarz-Gelb knapp vorn, dann gewinnt Rot-Grün.